top of page

Unser LVS Checkpoint CP2011 – Ein Meilenstein in der Sicherheitstechnologie

2003 haben wir den weltweit ersten LVS-Checkpoint entwickelt. Der Anstoß für diese Innovation war die traurige Tatsache, dass immer wieder Menschen in Lawinenunglücken ums Leben kamen, weil sie ein LVS-Gerät dabei hatten, es aber vergessen hatten einzuschalten oder die Batterien leer waren.

LVS Checkpoint von der Firma Girsberger Mountain Rescue Technology, inkl. Info Tafel
LVS Checkpoint in Praxmar / Tirol

 

Der LVS Checkpoint CP2011: Ein Game-Changer in der Wintersportsicherheit

 

Wir wissen, dass Sicherheit im Backcountry kein Zufall ist. Daher freuen wir uns, euch den LVS Checkpoint CP2011 näher vorzustellen.

 

Technologie, die Leben retten kann

 

Der CP2011 beeindruckt durch seine einfache, aber lebensrettende Funktion: Er erkennt und signalisiert LVS-Geräte im Sendemodus mit einem grünen Blinklicht beim Vorbeigehen. Oder er signalisiert mit einem roten Blinklicht, wenn LVS-Geräte ausgeschaltet sind oder sich nicht im Sendemodus befinden – ein klares Signal zur Überprüfung der Sicherheitsausrüstung.

 

Mehr als ein Detektor – ein smarter Datenhub

 

Der CP2011 ist nicht nur ein Wächter der Sicherheit. Er fungiert auch als intelligenter Datenhub, der jeden Durchgang registriert, egal ob mit oder ohne LVS. Somit dient er auch als autonome Zählanlage. Die gesammelten Daten, auslesbar über USB, bieten wertvolle Einblicke in die Frequenz von Routen oder Freeride-Gebieten.



LVS Checkpoint im Skigebiet Laax - Freeride Base Laax
LVS Checkpoint im Skigebiet Laax - Freeride Base Laax

 

Einsatzbereiche

 

Überall dort, wo man den gesicherten alpinen Raum verlässt - der CP2011 eignet sich hervorragend für Skigebiete, Hütten, Gemeinden, Gasthöfe und Brands. Darüber hinaus kann er auch in erweiterten Bereichen wie Klettersteigen, Bike Trails und Wanderwegen eingesetzt werden. Zudem kann der Checkpoint CP2011 auch mit einer Infotafel zur Sensibilisierung verwendet werden – so wie hier im Skigebiet Bivio, Zillertal Arena, Praxmar, Laax oder auch in Val di Fassa um nur einige zu erwähnen.



LVS Checkpoint im Skigebiet Bivio
LVS Checkpoint im Skigebiet Bivio

 

Ein individueller Touch für Ihre Marke

 

Ab einer Bestellung von fünf Geräten bieten wir die Möglichkeit, das Design des CP2011 individuell zu gestalten. Dies ermöglicht es, das Gerät als visuellen Botschafter Ihrer Marke oder Ihres Ortes zu nutzen. Direkt zum Produkt >> LVS Checkpoint CP2011 und CP2022

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page