top of page

LVS CRASH WORKSHOP in der Freeride Base LAAX

Die Kameradenrettung hat höchste Priorität!


Die besten LVS-Geräte nützen dir nichts, wenn du im Notfall nicht schnell und effektiv damit umgehen kannst.
Lawinenopfer, die nicht in den ersten 15 Minuten gefunden und geborgen werden, haben nur eine geringe Überlebenschance.

 

Damit du das Leben deiner Kameraden retten kannst, ist es essentiell, die Handhabung deines LVS und deren Suchtechniken sowie das Sondieren und Ausgraben im Ernstfall zu beherrschen.

Darum jetzt LVS Wissen erlernen, auffrischen oder optimieren für den Ernstfall mit uns in der Freeride Base LAAX.

Alle Workshops sind für Schneeschuhgeher, Snowboarder, Freerider, Skitouren und Variantenfahrer gleichermaßen geeignet.

LVS Crash Workshop LAAX
FSC_Logo03.png

Thema:

- LVS kurz erklärt - warum 3 Antennengerät, Ein- und Ausschalten, wie aktiviere ich den Suchmodus

- Montage der Lawinensonde   und Lawinenschaufel

 

- Suchstrategie bei einer Einfach- und Mehrfachverschüttung mit einem 3-Antennen LVS mit Markierfunktion

- Ausgraben - Kurzeinweisung: bei einem Retter - ab zwei Retter

Kursort: ATC Avalanche Training Center Plaun, Laax 

Dauer: ca. 2 Std.

Preis: CHF 80.— pro/Person (mind. 4 Pers. – max. 8 Pers.)
 

Mitbringen: Dein LVS, Sonde & Schaufel
 

​Treffpunkt: ATC Avalanche Training Center - bei der Station Plaun


Gerne bieten wir den LVS CRASH WORKSHOP auch an anderen Orten an. Kontaktier uns einfach, um deinen Wunschort zu

besprechen und wir organisieren ein maßgeschneidertes LVS Training genau dort, wo du es möchtest.

Termine nach Vereinbarung

Melde dich telefonisch Tel.: +41 052 301 35 35 oder per Email: info@girsberger-elektronik.ch bei uns für einen Termin!

Wir freuen uns auf Dich!


Anforderungen: keine

Versicherung: ist Sache der Teilnehmer

Liftticket: ist nicht im Preis inbegriffen

Stornierungsgebühren: CHF 20.-- bei Abmeldungen.Bei Stornierungen weniger als 7 Tage vor Workshopbeginn werden die kompletten Kosten verrechnet.

ortovox_freerider.jpeg

Besten Dank für deine Anfrage

bottom of page